WohnbauPreis Hamburg 2020, 2. Preis

Erneute Auszeichnung für das Projekt Stadthäuser StadtFinken. Das Projekt erhielt einen 2. Preisrang beim WohnbauPreis Hamburg 2020.

HEINZE AWARD 2020

Unser Wohnprojekt StadtFinken wurde von den Jurymitgliedern bis in den Vorentscheid der besten Wohnungsbauten gewählt.

1. PREIS - BUNDESPREIS UMWELT & BAUEN

Zum ersten mal lobte das Umweltbundesamt den Bundespreis Umwelt & Bauen aus. In der Wettbewerbskategorie Wohngebäude konnte unser Projekt StadtFinken die Jury überzeugen und erhielt den 1. Preis. Punkten konnten wir insbesondere mit dem geringen Energiebedarf. Unser Projekt stellte unter Beweis, dass nachhaltiges Bauen mit ansprechender Architektur auch unter schwierigen Rahmenbedingungen möglich ist.

Foto: Sascha Hilgers

Bundespreis Umwelt & Bauen

1. PREIS BEIM KFW AWARD BAUEN 2020

Die Jury unter Vorsitz von Prof. Hans Kollhoff prämierte unter 133 eingereichten Arbeiten unser Projekt mit dem 1. Preis in der Kategorie Neubau: „Die Hauszeile in Hamburg zeigt, dass auch mit begrenzten Mitteln eine lebendige städtische Fassade machbar ist, die den öffentlichen Raum prägt, Aneignung ermöglicht und die Bewohner als Stadtbürger mit Stolz erfüllt.“

Foto: Claus Morgenstern

KfW-Award-Bauen-2020-Magazin

KfW Stories

COMPETITIONLINE RANKING 2019/20

MUDLAFF & OTTE Architekten PartGmbB belegen den 33. Platz in der Kategorie ARCHITEKTEN von 30.000 Architekturbüros in Deutschland.

In der Kategorie STADTPLANER belegen wir sogar den 12. Platz von 5.200 Stadtplanungsbüros in Deutschland.

Urkunde Architekten

Urkunde Stadtplaner