Architekt (m/w/d) für die Entwurfs und Ausführungsplanung von hochwertigen Wohnungsbauprojekten in Hamburg gesucht

27.Nov.2024

Schicken Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf deutsch mit Projektreferenzen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Arbeitsbeginns an: bewerbung@mudlaff-otte.de

 

BAUGENEHMIGUNG HAUS R.

26.Jul.2024

Die Baugenehmigung für das Haus R. liegt vor. Die weitere Planung wird fortgesetzt, damit Ende des Jahres die Baustelle beginnen kann.

Haus R.

OBJEKTÜBERGABE HAUS HUMMELSBÜTTLER

26.Feb.2024

Fünf Mietwohnung und eine Gewerbeeinheit ist heute an den Bauherren übergeben worden. Wir wünschen den neuen Mietern alles Gute in Ihrem neuen Haus.

Haus Hummelsbüttler

 

BAUGENEHMIGUNG HAUS B. II

25.Jan.2024

Für das Haus B. II in Hamburg Nienstedten liegt die Genehmigung vor. Die weitere Planung wird fortgesetzt, damit zeitnah gebaut werden kann.

Haus B. II

FERTIGSTELLUNG HAUS BRÜCKWIESE

24.Nov.2023

Das Mehrfamilienhaus mit sechs Eigentumswohnung ist nach zwei Jahren Bauzeit fertigstellt. Das Bauvorhaben entstand in Zusammenarbeit mit Petra und Paul Kahlfeldt aus Berlin für die MATRIX Immobilien GmbH.

Haus Brückwiese

START ABRISS OBERSTRASSE

21.Jul.2023

In Hamburg Harvestehude entstehen 4 Eigentumswohnung in geschlossener Bauweise. Die innerstädtische Lage mit Grenzbebauung stellt eine große Herausforderung in der Umsetzung dar.

Haus Ober

HAUS BRÜCKWIESE FASSADENARBEITEN ABGESCHLOSSEN

22.Mai.2023

Beim Baumvorhaben Brückwiese sind die Fassadenarbeiten weitestgehend abgeschlossen. Die Innenarbeiten werden fertiggestellt

Haus Brückwiese

HAUS HUMMELSBÜTTLER RICHTFEST

09.Mai.2023

Nach neunmonatiger Bauzeit fand am 09.05.2023 das Richtfest statt. Es entstehen 5 Wohneinheiten sowie eine Gewerbeeinheit zur Vermietung.

Haus Hummelsbüttler

HAUS S. FASSADENARBEITEN ABGESCHLOSSEN

06.Feb.2023

Auf der Baustelle am Haus S. sind die Fassadenarbeiten weitestgehend abgeschlossen. Der Innenausbau schreitet voran.

Haus S.

1. PREIS GUTACHTERVARFAHREN MODELLFLIEGER OLDENBURG

30.Nov.2022

Bezahlbar, familienorientiert und klimafreundlich: Diese Ziele verfolgt die Stadt Oldenburg mit dem Plusenergiequartier ModellFlieger für Baugemeinschaften auf dem Fliegerhorst-Gelände. Im Zuge eines Architektenwettbewerbs konnte unser Beitrag mit der Planungsarge MUDLAFF & OTTE, Studio Witt und MoRe Architekten überzeugen und wurde zum Siegerentwurf  gekürt.

ModellFlieger

Youtube

 

 

HAUS HUMMELSBÜTTLER

16.Aug.2022

Die Erdarbeiten für das Mehrfamilienhaus in Hamburg Hummelsbüttel sind abgeschlossen und der Rohbau kann mit der Tiefgarage beginnen.

Haus Hummelsbüttler

HAUS BRÜCKWIESE

11.Aug.2022

Die Rohbauarbeiten sind beim Projekt Haus Brückwiese bereits abgeschlossen. Das Dach wird gerichtet.

Haus Brückwiese

Architekt (m/w/d) für die Entwurfs und Ausführungsplanung von hochwertigen Wohnungsbauprojekten in Hamburg gesucht

30.Jul.2022

Schicken Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf deutsch mit Projektreferenzen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Arbeitsbeginns an: bewerbung@mudlaff-otte.de

 

HAUS S. FASSADENARBEITEN

02.Mai.2022

Beim Projekt Haus S. schreiten die Fassadenarbeiten weiter voran und nehmen immer mehr Form an.

Haus S.

BAUGENEHMIGUNG HAUS OBER

01.Nov.2021

Für das Haus Ober in Hamburg Harvestehude liegt die Genehmigung vor. Der weiteren Planung und Ausführung steht nichts mehr im Wege.

Haus Ober

HAUS S. RICHTFEST

29.Okt.2021

Nach siebenmonatiger Bauzeit fand am 29.10.2021 das Richtfest statt. Es entsteht ein privates Wohnhaus in den Hamburger Elbvororten.

Haus S.

WOHNBAUPREIS HAMBURG 2020

16.Sep.2021

Erneute Auszeichnung für das Projekt Stadthäuser StadtFinken. Das Projekt erhielt einen 2. Preis beim WohnbauPreis Hamburg 2020.

HAUS S. BAUGRUBE FERTIGGESTELLT

26.Mrz.2021

Bei unserem Projekt Haus S. ist die Baugrube fertigstellt und der Rohbau kann beginnen.

Haus S.

HEINZE AWARD 2020

13.Okt.2020

Unser Wohnprojekt StadtFinken wurde von den Jurymitgliedern bis in den Vorentscheid der besten Wohnungsbauten gewählt.

1. PREIS BEIM BUNDESPREIS UMWELT & BAUEN

29.Sep.2020

Zum ersten mal lobte das Umweltbundesamt den Bundespreis Umwelt & Bauen aus. In der Wettbewerbskategorie Wohngebäude konnte unser Projekt StadtFinken die Jury überzeugen und erhielt den 1. Preis. Punkten konnten wir insbesondere mit dem geringen Energiebedarf. Unser Projekt stellte unter Beweis, dass nachhaltiges Bauen mit ansprechender Architektur auch unter schwierigen Rahmenbedingungen möglich ist.

Foto: Sascha Hilgers

Bundespreis Umwelt & Bauen

 

STADTFINKEN AUF N-TV

07.Jul.2020

Am 07.07.2020 um 18:30 Uhr strahlt n-tv in der Sendung Ratgeber Bauen & Wohnen ein Video zu unserem Projekt StadtFinken. Das Video entstand im Rahmen der Projektdokumentation für den KfW Award Bauen 2020.

1. PREIS BEIM KFW AWARD BAUEN 2020

06.Jul.2020

Die Jury unter Vorsitz von Prof. Hans Kollhoff prämierte unter 133 eingereichten Arbeiten unser Projekt mit dem 1. Preis in der Kategorie Neubau: „Die Hauszeile in Hamburg zeigt, dass auch mit begrenzten Mitteln eine lebendige städtische Fassade machbar ist, die den öffentlichen Raum prägt, Aneignung ermöglicht und die Bewohner als Stadtbürger mit Stolz erfüllt.“

Foto: Claus Morgenstern

KfW-Award-Bauen-2020-Magazin

KfW Stories

COMPETITIONLINE RANKING 2019/20

21.Apr.2020

MUDLAFF & OTTE Architekten PartGmbB belegen den 33. Platz in der Kategorie ARCHITEKTEN von 30.000 Architekturbüros in Deutschland.

In der Kategorie STADTPLANER belegen wir sogar den 12. Platz von 5.200 Stadtplanungsbüros in Deutschland.

FERTIGSTELLUNG STADTHÄUSER FINKENAU

11.Feb.2020

Das in ArGe mit MoRe Architekten und Studio Witt entstandene Bauvorhaben beinhaltet 42 Wohneinheiten für die Baugruppe „StadtFinken“. Das Projekt wurde durch Conplan Projektentwicklungs GmbH betreut.

JURY KÜRT SIEGERENTWURF VON MUDLAFF & OTTE ARCHITEKTEN FÜR DEN NEUBAU AM SPRITZENPLATZ - HAMBURG OTTENSEN

16.Nov.2018

Eine elfköpfige Jury hat einen Siegerentwurf gekürt. Den Zuschlag erhielt das Architekturbüro MUDLAFF & OTTE Architekten PartGmbB. Insgesamt überzeugte die Jury laut Mitteilung des Bezirks Altona die gesamte Anmutung des Entwurfs, die die „Kleinteiligkeit der Umgebung“ aufnehme.